03 września 2016

Hate Crime an polnischem Mann: Britische Polizei nimmt sechs Jugendliche wegen Mordverdacht fest

Die Polizei im englischen Harlow hat eine Gruppe von sechs Jugendlichen wegen Mordverdacht festgenommen. Fünf Jungen im Alter von 15 Jahren und ein 16-Jähriger sollen einen 40-jährigen Mann und dessen Bekannten am späten Samstagabend vor einem Schnellrestaurant zunächst mit Worten, später mit Fäusten attackiert haben, wie der britische Standard berichtet.
Über den genauen Tathergang rätseln die Ermittler. Das Opfer, ein polnischer Staatsbürger, starb an seinen schweren Verletzungen. Sein Begleiter wurde mit Prellungen und möglichen Brüchen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Es könne sich um ein aus Hass begangenes Verbrechen handeln, hieß es aus Polizeikreisen. Der konkrete Tatverdacht richtet sich derzeit nur gegen die sechs Jungen, doch die Ermittler vermuten, dass bis zu 20 Jungen und Mädchen an der Prügelattacke beteiligt gewesen sein könnten.
Der leitende Ermittler des Mordkommissariats Kent und Essex, Al Pitcher, rief weitere Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden. "Wir wissen, dass es ihnen vielleicht schwerfällt, aber wir ermutigen sie, es mit ihren Eltern zu besprechen und die Polizei zu kontaktieren."
Die Jugendlichen sind inzwischen gegen Kaution wieder auf freiem Fuß, am 7. Oktober sollen sie weiter verhört werden. Harlow ist eine Kleinstadt 50 Kilometer nordöstlich von London.
mja/AP
Diesen Artikel...
..
1.09            
Amb Arkady Rzegocki on : I visited yesterday to pay respects and speak to victim's family.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz