28 stycznia 2015

Fwd: Webmaster-Zentrale Blog


---------- Forwarded message ----------
From: Google Webmaster Zentrale Blog <noreply+feedproxy@google.com>
Date: 2015-01-29 2:06 GMT+01:00
Subject: Webmaster-Zentrale Blog
To: pascal.alter@gmail.com


Webmaster-Zentrale Blog


Crawling und Indexierung von an das Gebietsschema angepassten Seiten

Posted: 28 Jan 2015 03:04 AM PST

An das Gebietsschema angepasste Seiten können ihre Inhalte je nach Sprache oder dem erkannten geografischen Standort des Nutzers ändern. Da der Googlebot standardmäßig Seiten anfordert, ohne einen Accept-Language-HTTP-Anforderungsheader festzulegen, und IP-Adressen verwendet, die sich offensichtlich in den USA befinden, werden möglicherweise nicht alle Inhaltsvarianten der an das Gebietsschema angepassten Seiten vollständig indexiert.

Heute stellen wir die neuen auf das Gebietsschema ausgerichteten Crawling-Konfigurationen des Googlebots für Seiten vor, bei denen wir festgestellt haben, dass diese ihre Inhalte basierend auf der Sprache und dem erkannten Standort der Anfrage anpassen können. Dabei handelt es sich um folgende Konfigurationen:
  • Das standortbasierte Crawling, bei dem der Googlebot beginnt, zusätzlich zu den aktuellen IP-Adressen, die offenbar aus den USA stammen und derzeit vom Googlebotverwendet werden, auch IP-Adressen zu verwenden, die offenbar von außerhalb der USA stammen 
  • Das sprachbasierte Crawling, bei dem der Googlebot das Crawling mit einemAccept-Language-HTTP-Header in der Anfrage beginnt
Da diese neuen Crawling-Konfigurationen automatisch für Seiten aktiviert sind, bei denen eine mögliche Gebietsschema-Anpassung erkannt wird, stellt ihr unter Umständen Änderungen bei unserem Crawling und unserer Darstellung eurer Website in den Google-Suchergebnissen fest, ohne dass ihr euer CMS oder die Servereinstellungen geändert habt.
Diese neuen Konfigurationen ändern jedoch nichts an unserer Empfehlung, separate URLs mit rel=alternate-hreflang-Annotationen für jedes Gebietsschema zu verwenden. Wir unterstützen und empfehlen weiterhin die Verwendung von separaten URLs, da dies für Nutzer die beste Möglichkeit ist, mit euren Inhalten zu interagieren, diese zu teilen, und auch die Indexierung zu maximieren und ein besseres Ranking für alle Inhaltsvarianten zu erzielen.
Fragen oder Feedback könnt ihr wie immer gerne im Forum für Webmaster zur Internationalisierung posten.


Post von Qin Yin, Software Engineer Search Infrastructure, und Pierre Far, Webmaster Trends Analyst
You are subscribed to email updates from Google Webmaster Zentrale Blog
(.....).
Email delivery powered by Google
Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz