14 czerwca 2015

Fwd: donaukurier.de - Themen des Tages - 14. Juni 2015

RESPEKT!


---------- Forwarded message ----------
From: donaukurier.de <online@donaukurier.de>
Date: 2015-06-14 22:22 GMT+02:00
Subject: donaukurier.de - Themen des Tages - 14. Juni 2015
To: Pascal Alter <pascal.alter@gmail.com>



Hallo Pascal Alter,


Ihr donaukurier.de-Newsletter vom 14. Juni 2015
 

Die Themen von heute:

  • [001] - Bittner brilliert
  • [002] - Waffenschau für 60 000 Besucher
  • [003] - Die Serie ist gerissen
  • [004] - Ort der Begegnung und der Integration
  • [005] - An der Front der guten Laune
  • [006] - Ein Volksfest
  • [007] - Viele Briefkästen bleiben leer
  • [008] - Am Ziel der Wünsche
  • [009] - Ammerfeld will keine Asylbewerber
  • [010] - Gemeinsam an etwas arbeiten
  • [011] - Lokalmatadorin Kristin Möller siegt auf der Olympischen Distanz
  • [012] - "Es war ein kontrolliertes Rennen"
  • [013] - Heimvorteil genutzt
  • [014] - Forschung zum Ausprobieren
  • [015] - Basketball: Bamberg noch einen Sieg vom Titel entfernt
  • [016] - Kaiserwetter am Todestag von König Ludwig II.
  • [017] - Der andere Heimatkrimi
  • [018] - Eine starke Gemeinschaft
  • [019] - Zwischenfälle bleiben aus
  • [020] - Fröhliches Miteinander
  • [021] - Ein Paradies für Hummeln
  • [022] - "Die gelebte Verantwortung des Einzelnen für den Nächsten"
  • [023] - Werben um Nachwuchs
  •  
    Anzeige:
     

     
     

    Die Themen des Tages im Überblick:
     



    [001] - Bittner brilliert
    Ingolstadt (DK) In überzeugender Manier hat Per Bittner gestern den Triathlon Ingolstadt über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 9,8 km Laufen) gewonnen.

     


    [002] - Waffenschau für 60 000 Besucher
    Manching (DK) Technik, Technik und nochmals Technik: Der erste Tag der Bundeswehr hat am Samstag auf dem Manchinger Militärflugplatz die Möglichkeiten einer Hightech-Armee herausgestellt. Gut 60 000 Menschen aus ganz Süddeutschland wollten das sehen. Sie erlebten eine bestens organisierte Waffenschau.

     


    [003] - Die Serie ist gerissen
    Le Mans (DK) Überraschung in Le Mans. Oder doch keine? Das legendäre 24-Stunden-Rennen endete gestern mit einem Doppeltriumph von Porsche, einem hochverdienten. Seriensieger Audi hatte keine echte Chance, musste nach fünf Gesamterfolgen seit 2010 mit Platz drei, vier und sieben zufrieden sein.

     


    [004] - Ort der Begegnung und der Integration
    Pfaffenhofen (PK) Die Pfaffenhofener Moschee ist offiziell eröffnet. Hunderte Gäste waren waren der Einladung der türkisch-islamische Gemeinde zum mitfeiern gefolgt. Und, was noch viel wichtiger ist, trotz der Morddrohungen im Vorfeld blieben Ausschreitungen unter den Demonstranten aus.

     


    [005] - An der Front der guten Laune
    Ingolstadt (DK) Das Napoleon-Fest zur Landesausstellung am Samstag und Sonntag war ein Erfolg. Die große historische Heerschau im Neuen Schloss interessierte viele Besucher. In heiterer Biergartenatmosphäre wurde die Geschichte lebendig.

     


    [006] - Ein Volksfest
    Ingolstadt (DK) Es war heiß, für manchen Sportler vielleicht sogar zu heiß – doch für die 15000 Zuschauer des Ingolstädter Triathlons war es gestern genau das richtige Wetter, um rund um den Baggersee Wettkampf, Natur und Volksfestatmosphäre zu erleben.

     


    [007] - Viele Briefkästen bleiben leer
    Eichstätt (hr/EK) Große Teile von Eichstätt werden in nächster Zeit wohl keine Post bekommen. Denn alle Beschäftigten im Arbeiterverhältnis sind dem Aufruf der Gewerkschaft ver.di gefolgt und beteiligen sich an dem bundesweiten unbefristeten Streik.

     


    [008] - Am Ziel der Wünsche
    Ingolstadt (DK) Das ganze Glück hat an diesem Tag vier Buchstaben. Das reicht. Und es ist nicht „Bier", wie sich das bei den Temperaturen am Wochenende sicherlich auch einige Ingolstädter vorgenommen hatten.

     


    [009] - Ammerfeld will keine Asylbewerber
    Ammerfeld (DK) Mit einer Mischung aus Angst, Ablehnung und Vorurteilen haben die Ammerfelder bei einer Bürgerversammlung am Freitagabend auf die Nachricht reagiert, dass in ein paar Tagen 15 Asylbewerber dezentral in einem Gebäude am Ortsrand untergebracht werden. Die Stimmung war verbittert. Hilfe bot niemand an.

     


    [010] - Gemeinsam an etwas arbeiten
    Eichstätt (EK) „InterKulturOpenAir" – unter diesem Motto stand das diesjährige Kultur-Open-Air der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Das Besondere: Auch Flüchtlinge aus Eichstätt und Umgebung wurden in die Gestaltung des Festivals mit einbezogen.

     


    [011] - Lokalmatadorin Kristin Möller siegt auf der Olympischen Distanz
    Ingolstadt (dk) Zum sechsten Mal in Folge wurde in Ingolstadt am Sonntag der Triathlon ausgetragen. In der Olympischen Distanz kam der Leipziger Per Bittner als Erster ins Ziel, bei den Frauen gewann die Ingolstädterin Kristin Möller. Die Mitteldistanz entschieden Leon Mattis und die Topfavoritin Yvonne van Vlerken für sich.

     


    [012] - "Es war ein kontrolliertes Rennen"
    Ingolstadt (DK) Yvonne van Vlerken ist gestern Nachmittag beim Ingolstädter Triathlon ihrer Favoritenrolle über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 77 km Radfahren und 20,2 km Laufen) eindrucksvoll gerecht geworden.

     


    [013] - Heimvorteil genutzt
    Ingolstadt (DK) Der Triathlon Ingolstadt ist nicht nur wegen seiner prominenten Starter wie Per Bittner, Faris Al-Sultan oder Yvonne van Vlerken bekannt. Er bietet auch Hobbysportlern eine gute Möglichkeit, sich mit der Konkurrenz zu messen.

     


    [014] - Forschung zum Ausprobieren
    Ingolstadt (DK) Nach zwölf Jahren öffnete die THI am Samstag erstmals wieder für einen Tag der offenen Tür – mit Technik zum Anfassen, Studienberatung und Führungen durch die neuen Gebäude.

     


    [015] - Basketball: Bamberg noch einen Sieg vom Titel entfernt
    Den Brose Baskets Bamberg fehlt nur noch ein Erfolg zum siebten Meistertitel. Die Franken gewannen das dritte Play-off-Finale der deutschen Basketball-Meisterschaft gegen Titelverteidiger Bayern München mit 91:79 (44:44) und gingen in der best-of-five-Serie mit 2:1 in Führung.

     


    [016] - Kaiserwetter am Todestag von König Ludwig II.
    Deising (er) „Grad griabig ist's", sagte Günther Schlagbauer genussvoll und schaute von seinem Schattenplatz aus über das entspannte Treiben beim diesjährigen Zunftfest.

     


    [017] - Der andere Heimatkrimi
    Eichstätt (DK) Angekündigt war es als Lesung. Doch Leonhard F. Seidl zieht zu den Klängen des Bayerischen Defiliermarsches ein, als sei das Literaturcafé im Studihaus der Katholischen Universität (KU) Eichstätt ein Bierzelt.

     


    [018] - Eine starke Gemeinschaft
    Wolnzach (WZ) Rund 150 Kommunionkinder des gesamten Dekanats Geisenfeld sind am Freitagabend in der Wolnzacher Pfarrkirche zusammengekommen. Zum krönenden Abschluss ihrer Erstkommunion haben sie das gefeiert, wofür Kommunion steht: für eine starke Gemeinschaft.

     


    [019] - Zwischenfälle bleiben aus
    Pfaffenhofen (PK) Vor ihrer neuen Moschee haben die Mitglieder der türkisch-islamischen Gemeinde Bierbänke aufgebaut, es gibt Hackfleischspieße vom Grill, Grillhendl und Getränke. Bestimmt 200 Leute bevölkern den Vorplatz.

     


    [020] - Fröhliches Miteinander
    Hohenwart (SZ) Mehr kann man sich für ein Fest nicht wünschen: Lauter fröhliche Menschen, viele Angebote für Kurzweil und Vergnügen, Essen und Getränke in Hülle und Fülle und auch noch gutes Wetter.

     


    [021] - Ein Paradies für Hummeln
    Oberndorf (DK) Die Lebensweise, die Arten und den Schutz der heimischen Hummel hat die Beilngrieser Ortsgruppe des Bund Naturschutz auf dem Biohof von Florian Gäck in Oberndorf beleuchtet.

     


    [022] - "Die gelebte Verantwortung des Einzelnen für den Nächsten"
    Neuburg (szs) Sie rücken aus, wenn andere feiern, helfen, wenn andere in Not sind: Am Samstag hatten sie Grund zum Feiern: Die Freiwilligen des Roten Kreuzes Neuburg zelebrierten ihr 125-jähriges Gründungsfest.

     


    [023] - Werben um Nachwuchs
    Roth (HK) Die zweite Rother „Nacht der Ausbildung" war eine Leistungsschau der Betriebe. Knapp 50 Firmen und Institutionen stellten sich Jugendlichen und ihren Eltern vor und zeigten ihr Leistungsspektrum. Von der Malerinnung bis zum Hightechbetrieb war alles vertreten.

     

    Anzeige:
     

     
     

     

     
    Liebe Abonnenten,
    zusätzlich zu unserem täglichen Newsletter haben Sie die Möglichkeit, unseren Wochen-Newsletter mit den wichtigsten Artikeln der abgelaufenen Woche zu abonnieren. Woche für Woche stellen wir alle Highlights aus den Bereichen Lokales, Überregionales, Sport und Kultur mit zahlreichen Fotos und zusätzlichen Informationen für Sie zusammen. Speziell für unsere Newsletter-Abonnenten gibt es auch regelmäßige Verlosungsaktionen. Der Wochen-Newsletter ist kostenfrei und wird freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verschickt.
     
    Alles weitere unter
    http://www.donaukurier.de/1310034.

    Angaben nach TDG
    Unsere News sollen Sie informieren und Ihnen einen Mehrwert bieten. Deshalb interessieren uns natürlich Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Kritik. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie in unserer Adressdatenbank gespeichert sind. Dieser Newsletter ist als digitale Informationszeitschrift und nicht als Werbung (Spam) gedacht.

    Klicken Sie

    • (....)
    Kontakt



    Copyright: donaukurier.de
     
    Tel. +49 841 885560-0
    Fax +49 841 885560-11
    E-Mail online@donaukurier.de
    Internet www.donaukurier.de
     
    DONAUKURIER Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    Stauffenbergstr. 2a, D-85051 Ingolstadt
    USt-IDNr. DE 813250256, Steuernummer 124/156/00516
    Reg.-Gericht Ingolstadt HRA 1402 P.H.G. DONAUKURIER Verlag
    Verwaltungsgesellschaft mbH, Reg.Gericht Ingolstadt HRB 3036
    Geschäftsführung: Lydia Nißl, Georg Schäff
     
     

    Brak komentarzy:

    Prześlij komentarz