25 maja 2013

Olli Schulz

Der Erneuerer
Seite 3/3: 

"Darum muss es doch gehen! Um diese Tragik, diese Komik!"

Musiker, Komiker – was ist Olli Schulz? Was will er sein? "Ich bin halt so ein Bühnentyp", sagt er und meint eigentlich, dass er das überhaupt nicht weiß. Er komponiert gerade Lieder für ein neues Album, er schreibt an einem Roman, der kommendes Jahr erscheinen soll und den Titel trägt Rock 'n' Roll verzeiht dir nichts. Er würde gerne ein Drehbuch schreiben – zu einem Film oder einer Fernsehserie, in der Art, wie sie Larry David im US-Fernsehen macht und Bastian Pastewka in Sat.1. Die erste Szene hat er schon, er sagt, genau so sei das passiert vor ein paar Jahren: "Ich hatte mich von meiner damaligen Freundin getrennt und bin ausgezogen, zwei Wochen habe ich in meinem Ford Fiesta gepennt. Dann bin ich mit meinen letzten zehn Euro zur Tankstelle gefahren, wo mich jemand ansprach. ›Für mich bist du der Größte!‹, sagte der Typ und fuhr in seinem schönen Wagen weg, und ich blieb stehen, ungewaschen, mit meinem Ford Fiesta. Darum muss es doch gehen! Um diese Tragik, diese Komik!" Außerdem will er ein Kochbuch schreiben für Leute, die alleine mit ihrem Haustier leben. "Wäre doch toll, wenn man ein Gericht kochen kann, das dem Menschen schmeckt und dem Hund auch – und das nenn ich dann ›Teller und Napf‹ oder ›Löffel und Leine‹."


Quelle


Brak komentarzy:

Prześlij komentarz