2016-08-26 13:46 GMT+02:00 <absatzwirtschaft@news.vhb.de> :
Freitag, 26. August 2016
Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-Posse Totgesagte leben länger, sagt ein Sprichwort. Das könnte auch für die Abercrombie & Fitch gelten. Die Chefetage versucht den Neuanfang und lässt sich vom Versandhändler Zalando ins Digitalregal holen. Wie man erfolgreich (kostenlose) Werbung für den Arbeitgeber macht, beweist in dieser Woche eine schwedische Pilotin. Und dass Volkswagen in der Vergangenheit ziemlich blauäugig war, zeigt der jüngste Streit mit dem Zulieferer Prevent. mehr...
Special zur dmexco 2016
E-Commerce: Produktempfehlungen nach optischen Kriterien Je breiter und tiefer das Sortiment eines Onlineshops ist, desto attraktiver ist der Shop für die Nutzer. Das führt in vielen E-Commerce-Branchen zu Sortimenten mit zehntausenden oder sogar hunderttausenden Artikeln. Herkömmliche Suchmaschinen und Kategoriensysteme stoßen dabei an ihre Grenzen – viele Artikel werden kaum einmal entdeckt mehr »
Sein oder nicht sein: Ohne Bedürfnisse kein erfolgreiches Retargeting Die Onlinemarketing-Branche steht, pünktlich zur dmexco 2016, kurz vor einem Entwicklungsschub. Werden die inzwischen verfügbaren Technologien richtig verknüpft, steht den Werbetreibenden die nächste Generation Retargeting ins Haus. Es ist ein großer Schritt, Daten, Technologien, Reichweiten sowie bestehendes Know-how zusammen zu bringen. mehr »
ANZEIGE
Die Customer Journey ist tot! Es lebe die Customer Journey! Ja, es gibt sie, die Marketingexperten, die den Gedanken der Customer Journey für eine Totgeburt halten. Dennoch werden auch sie nicht bestreiten, dass zwischen Marketing und Vertrieb eine gewaltige Lücke klafft, die bis heute nicht geschlossen wurde. Das Marketing generiert mit immer mehr Content immer mehr Leads. Der Vertrieb behauptet, mit diesen Leads nichts anfangen zu können, da sie lediglich aus einfachen Kontaktdaten bestehen. Das Marketing zeigt sich überfordert angesichts der Content-Mengen und der Aufgabe, reifere Leads liefern zu müssen.
Wie Ihr Marketing mit durchdachtem Content Marketing und sinnvollen Customer Journeys qualifiziertere Leads für den Vertrieb generiert, erfahren Sie hier. »
Editorial zur absatzwirtschaft 09/2016: Auch Designarbeit transformiert Design ist so selbstverständlich, dass wir es überwiegend nicht wahrnehmen. Autos oder Architektur sind sehr offensichtlich. Dabei ist alles, was uns umgibt, irgendwann einmal bewusst gestaltet worden. In der neuen absatzwirtschaft geht es um die Wichtigkeit von Design. mehr »
Warum Netflix die Welt erobern wird, in Deutschland aber noch kein Mega-Erfolg ist Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime lassen sich nicht gern in die Karten schauen. Zahlen? Gibt's nicht. Eine Prognose der Marktanalysten IHS Markit bringt nun etwas Licht ins Dunkel: Demnach werden die internationalen Netflix-Kunden bereits 2018 in der Überzahl sein und den US-Heimatmarkt hinter sich lassen. An den deutschen Abonnenten liegt das aber nicht. mehr »
BIZNET GASTBEITRÄGE
SEO: Die richtige Technik macht den Unterschied Hans J. Even
Visual Briefing: Eine innovative Briefing-Methode begeistert Agenturen und Kreative Monika Monzel
Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation Melanie Tamblé
Eversfrank und DYMATRIX schließen Lücke in der Multi-Channel Kommunikation Wolfgang Toepfer
IT & Business präsentiert effizientes Informationsmanagement im Zeitalter von Industrie 4.0 Nicole Körber
BIZNET TERMINE
Crossmedial erfolgreich Werben - Workshop für Innovative Werbekonzepte 26.08.2016 Frankfurt am Main
Social Media Seminar für Existenzgründer 26.08.2016 München
Google AdWords - Kompaktkurs 27.08.2016 bis 28.08.2016 Düsseldorf
Search Engine Marketing Manager (MMA) 28.08.2016 bis 02.09.2016 München
Public Relations 3.0 Seminar 29.08.2016 bis 30.08.2016 München
Der Online-Marketing-Manager 30.08.2016 bis 01.09.2016 Düsseldorf
Der Verkaufsleiter 30.08.2016 bis 01.09.2016 Düsseldorf
Konfliktmanagement im beruflichen Alltag 31.08.2016 bis 01.09.2016 München
Suchmaschinen - SEO Seminar 31.08.2016 München
Veranstaltungsfachwirt (IHK) - Fernlehrgang 01.09.2016 bis 01.03.2018 Berlin
Content Marketing Manager Seminar 01.09.2016 bis 02.09.2016 München
Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) - Fernlehrgang 01.09.2016 bis 28.02.2018 Düsseldorf
Veranstaltungskaufmann (IHK) / Veranstaltungskauffrau (IHK) 01.09.2016 bis 01.08.2019 München
Veranstaltungskaufmann (IHK) / Veranstaltungskauffrau (IHK) 01.09.2016 bis 01.08.2019 Hamburg
Wirtschaftsfachwirt (IHK) - Fernlehrgang 01.09.2016 bis 28.02.2018 Düsseldorf
Sie wollen Termine veröffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web Webangebote der Verlagsgruppe Handelsblatt www.fachmedien.net managementforum www.markenlexikon.com Wirtschaftsseminare Jobböre des GWA Der Aufsichtsrat VDI Wirtschaft und Wettbewerb Deutscher Marketing-Verband IFRS-Fachportal Competence Site KoR Messe Düsseldorf CORPORATE FINANCE Fachportal Mittelstandswissen Datenschutz-Berater DER BETRIEB DUB Unternehmensnachfolge Handelsblatt OrganisationsEntwicklung WirtschaftsWoche
MEEDIA GmbH & Co. KG
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg
Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info (at) meedia.de
Geschäftsführung:
Georg Altrogge, Christoph BertlingWerbung auf absatzwirtschaft.de?
Regina Hamdorf
Tel. +49 211 887-1484
Fax +49 211 887-97-1484
r.hamdorf (at) vhb.de
Unsere Mediadaten stehen hier zum
Download bereit.
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz