21 lipca 2013

Fwd: donaukurier.de - Themen des Tages - 21. Juli 2013



---------- Forwarded message ----------
From: donaukurier.de <online@donaukurier.de>
Date: 2013/7/21
Subject: donaukurier.de - Themen des Tages - 21. Juli 2013
To: Pascal Alter <pascal.alter@gmail.com>



Hallo Pascal Alter,


Ihr donaukurier.de-Newsletter vom 21. Juli 2013
 

Die Themen von heute:

  • [001] - Gelungene Erstbegehung
  • [002] - Zu viel Sonne beim Solartag
  • [003] - Prachtvolles Musikfest
  • [004] - Hier trainieren die Kommandanten von morgen
  • [005] - Die Musik ist der große Trumpf
  • [006] - Schweißtreibender Spatenstich
  • [007] - Ein Geständnis blieb aus
  • [008] - Auffahrunfall fordert Todesopfer
  • [009] - Heiße "Lila Tage"
  • [010] - Viele interessante Arbeitsplätze
  • [011] - Glücksbringer helfen wieder
  • [012] - Alt und jung, alle zusammen
  • [013] - Mit Tanzschritten in die Ausbildungszeit
  • [014] - Gut gerüstet
  • [015] - Mahnung zu steter Fortbildung
  • [016] - Lange Schlangen beim Freibadfest
  • [017] - Nostalgie pur
  • [018] - Starke Bands und viele Fans
  • [019] - Schach im Schatten
  • [020] - "Das ist doch toll, oder"
  • [021] - Lehrreicher Saisonstart

     

     



  • [001] - Gelungene Erstbegehung
    Ingolstadt (DK) In der Ingolstädter Innenstadt haben sich am Wochenende Streetart und Trendsport zu einem bunten Festival zusammengefunden. Maler, Tänzer, Skateboarder und DJs brachten viel Leben auf den Rathausplatz. Selbst 40 Meter über dem bunt bemalten Pflaster gab es Spektakuläres zu beobachten.

     


    [002] - Zu viel Sonne beim Solartag
    Ingolstadt (DK) Lag es an der Hitze oder am Standort, dass so wenig Besucher kamen? Der zwölfte Ingolstädter Solartag am Samstag wurde jedenfalls ein Reinfall für die Veranstalter.

     


    [003] - Prachtvolles Musikfest
    Ingolstadt (DK) Auf der Tillywiese war am Wochenende fast kein Grün mehr zu sehen: Über 18 000 Besucher bevölkerten beim Klassik-Open-Air im Rahmen der Audi-Sommerkonzerte den Klenzepark. An den zwei Abenden passte einfach alles: das Wetter, die Musik und die Stimmung.

     


    [004] - Hier trainieren die Kommandanten von morgen
    Unterhausen (ahl) Zwei Tage lang erlebten 165 Jugendliche aus 17 Jugendfeuerwehren – darunter zwei aus dem Partnerlandkreis Saale-Orla – Spiel, Spaß und Geselligkeit beim Kreisjugendfeuerwehrtag. Den richtete die Feuerwehr Unterhausen anlässlich des 25-jährigen Bestehens ihrer Nachwuchswehr aus.

     


    [005] - Die Musik ist der große Trumpf
    Neuburg (DK) Das Publikum rückt immer näher, am Ende stehen zwei kleine Mädchen sogar auf der Bühne. Die Abba-Coverband Waterloo hat am Freitagabend mehr als 500 Zuschauer im Schlosshof Neuburg mitgerissen.

     


    [006] - Schweißtreibender Spatenstich
    Pfaffenhofen (PK) Die Erleichterung war den beim Festakt anwesenden Muslimen anzumerken: Nach Jahre langem Hickhack bekommen sie endlich ihr neues Gotteshaus samt Gemeindezentrum. Beim offiziellen ersten Spatenstich werteten alle Redner das Projekt als „Zeichen gelungener Integration".

     


    [007] - Ein Geständnis blieb aus
    Pfaffenhofen (DK) Nach dem Raubmord in Pfaffenhofen vor gut einer Woche ist am Samstagnachmittag der Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter bestätigt worden. Ein Geständnis des 38-Jährigen gibt es bisher jedoch nicht. Allerdings sind die Ermittler überzeugt davon, den Richtigen erwischt zu haben.

     


    [008] - Auffahrunfall fordert Todesopfer
    Wolnzach (PK) Ein Auffahrunfall hat in der Nacht auf Samstag auf der Autobahn A 9 an der Ausfahrt Wolnzach ein Todesopfer gefordert: Eine 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

     


    [009] - Heiße "Lila Tage"
    Steingriff (SZ) Sie rollten in übergroßen Bällen über den Sportplatz und spielten Fußball, kämpften mit Kleidungsstücken oder Wasserpistolen. Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie stand am Wochenende bei den „Lila Tagen" auf dem Gelände des SV Steingriff an erster Stelle.

     


    [010] - Viele interessante Arbeitsplätze
    Karlshuld (SZ) Die zweite Job- und Ausbildungsbörse Donaumoos war gut besucht. Das Ziel der Betriebe, „zu zeigen, dass die Unternehmen vor Ort viele interessante Arbeitsplätze anbieten", sah Gewerbeverbandsvorsitzende Cornelia Euringer-Klose erreicht.

     


    [011] - Glücksbringer helfen wieder
    Mühlbach (ehm) Zum zehnten Mal hat die Kaminkehrerschule in Mühlbach einen Lauf organisiert. Der Erlös ging wie jedes Jahr an die Initiative „Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern". Wie groß die Spendensumme ist, war gestern noch nicht klar, die Verantwortlichen rechnen aber mit 3000 Euro.

     


    [012] - Alt und jung, alle zusammen
    Breitenbrunn (swp) Die Sonne lachte vom Himmel, als wollte sie selbst mitfeiern, in der Dürner Straße erklang Musik und der Duft von Gegrilltem lag in der Luft: Die Breitenbrunner feierten am Samstag zusammen mit den Bewohnern des Senioren- und Pflegezentrums Phönix das traditionelle Sommerfest.

     


    [013] - Mit Tanzschritten in die Ausbildungszeit
    Altmannstein (bid) Fast so beschwingt wie der folgende Abschlussball ist auch die Abschlussfeier der Mittelschule Altmannstein verlaufen. Alle 24 Jugendlichen der 10M haben die Mittlere Reife geschafft.

     


    [014] - Gut gerüstet
    Beilngries (pjs) Einen tiefen Einschnitt hat die Altmühltal-Realschule am Freitag erlebt. Neben den 94 Jugendlichen, die ihre Abschlusszeugnisse und viel Lob erhielten, wurden auch drei Lehrer verabschiedet, die an der Geschichte der Beilngrieser Schule entscheidend mitgeschrieben hätten, wie es hieß.

     


    [015] - Mahnung zu steter Fortbildung
    Premerzhofen (swp) In Premerzhofen haben elf Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Premerzhofen-Eismannsdorf-Schmidhof die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.

     


    [016] - Lange Schlangen beim Freibadfest
    Hilpoltstein (HK) Bestes Badewetter trieb am Sonntag die Massen zum Freibadfest nach Hilpoltstein. Ein buntes Programm mit Wasserspielen, Volleyball und Sautrogrennen bot für alle jungen Gäste etwas. Wer wollte, konnte natürlich einfach nur planschen.

     


    [017] - Nostalgie pur
    Pyras (HK) Das Konzept funktioniert einfach in Pyras: Obwohl der Heavy Metal in aktuelleren Charts höchstens ein Schattendasein fristet, gibt es noch immer genügend Fans, die zur Classic Rock Night ins kleine Dorf im Frankenland strömen. Und zu harten Klängen in alten Zeiten schwelgen.

     


    [018] - Starke Bands und viele Fans
    Eichstätt (EK) Dieser Samstagabend hätte gerne noch viel länger gehen dürfen: Die junge Hip-Hop-Formation Benito & Kestin hatte zu den gut 100 000 Klicks ihrer ersten EP auf Youtube mit ihrem Auftritt bei den Kulturtagen nochmal gut 2000 begeisterte Fans dazu gewonnen.

     


    [019] - Schach im Schatten
    Eichstätt (smo) Mit hochgezogener Stirn sitzen sie sich gegenüber. Der Blick weicht nicht vom Schachbrett ab. Konzentration. Von hinten gibt Eckhard Schlinke seinen Kommentar ab.

     


    [020] - "Das ist doch toll, oder"
    Eichstätt (chl) Angelika Süss war ziemlich aufgeregt: Die filigranen Werke ihrer Realschülerinnen standen da in den sommerlichen Windböen, um die Kunsterzieherin herum schwirrten die Mädchen mit vielen Fragen, das Publikum fand sich in großer Zahl ein, während sich die Ballettschülerinnen ein paar Schritte aufwärmten, Hubert Klotzeck die Technik prüfte und Christine Bleitzhofer ihr Schlagwerk stimmte: Das Projekt VerKLEIDung war typisch für das, was die Eichstätter Kulturtage im Idealfall bewirken können, nämlich die Vernetzung von verschiedensten Kulturschaffenden in der Stadt und die Chance, auch in den Nischen zu zeigen, welches künstlerische Potenzial in dieser Stadt steckt.

     


    [021] - Lehrreicher Saisonstart
    Ingolstadt (DK) Die anstehende Woche wird für die Spieler des FC Ingolstadt alles andere als einfach. Trainer Marco Kurz kündigte zunächst eine „sehr genaue Analyse" des 1:2 gegen Aue an, bei der „nichts schöngeredet wird". Am Freitag muss sein Team dann ausgerechnet zu Aufstiegsfavorit Kaiserslauten.

     

    Liebe Abonnenten,
    zusätzlich zu unserem täglichen Newsletter haben Sie die Möglichkeit, unseren Wochen-Newsletter mit den wichtigsten Artikeln der abgelaufenen Woche zu abonnieren. Woche für Woche stellen wir alle Highlights aus den Bereichen Lokales, Überregionales, Sport und Kultur mit zahlreichen Fotos und zusätzlichen Informationen für Sie zusammen. Speziell für unsere Newsletter-Abonnenten gibt es auch regelmäßige Verlosungsaktionen. Der Wochen-Newsletter ist kostenfrei und wird freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verschickt.
     
    Alles weitere unter
    http://www.donaukurier.de/1310034.

    Angaben nach TDG
    Unsere News sollen Sie informieren und Ihnen einen Mehrwert bieten. Deshalb interessieren uns natürlich Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Kritik. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie in unserer Adressdatenbank gespeichert sind. Dieser Newsletter ist als digitale Informationszeitschrift und nicht als Werbung (Spam) gedacht.

    Klicken Sie

    Kontakt



    Copyright: donaukurier.de
     
    Tel. +49 841 885560-0
    Fax +49 841 885560-11
    E-Mail online@donaukurier.de
    Internet www.donaukurier.de
     
    DONAUKURIER Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    Stauffenbergstr. 2a, D-85051 Ingolstadt
    USt-IDNr. DE 813250256, Steuernummer 124/156/00516
    Reg.-Gericht Ingolstadt HRA 1402 P.H.G. DONAUKURIER Verlag
    Verwaltungsgesellschaft mbH, Reg.Gericht Ingolstadt HRB 3036
    Geschäftsführung: Lydia Nißl, Georg Schäff
     
     

    Brak komentarzy:

    Prześlij komentarz